Podcast

Papiergeflüster Podcast Nr. 8 – Drei E-Book-Leser und ihre Reader

16. April 2014

OnAirNach ein paar Terminfindungsproblemen gibt es den neuen Podcast mal nicht an einem Sonntag, sondern mitten in der Woche.

IMG_20140416_191439Unser Thema heute sind E-Book-Reader, im speziellen zwei Modelle von Pocketbook, nämlich den Pocketbook Touch Lux und den Pocketbook Touch Lux 2. Wobei es uns nicht um Werbung für diese Geräte geht, wir thematisieren durchaus auch Nachteile, niemand von uns wurde von Pocketbook finanziell unterstützt oder steht irgendwie beruflich mit dieser Firma in Zusammenhang. Die E-Book-Reader von Pocketbook bringen aber ein paar besondere Anwendungen mit, die für uns der Grund waren, sich genau diese Reader zu kaufen.

Zu Gast haben wir dieses Mal Andreas Gyo, einfach nur, weil er auch einen Pocketbook besitzt und gerne dessen Fähigkeiten ausprobiert. In Gesprächen mit Oliver und Andreas kam ich immer wieder auf dieses Thema, so kam es zu diesem Podcast. Wir drei zusammen, unterhalten uns einfach über alles Mögliche, was diese Reader so können, oder auch nicht, wie eine lockere Stammtischrunde. Das wurde es dann auch, ein stellenweise recht nerdiges Gespräch, aber es hat sehr viel Spaß gemacht.

Das macht es euch beim hören hoffentlich auch. Leichte Tonprobleme zwischendurch liegen einfach daran, dass wir uns zum podcasten nicht persönlich treffen können. Bei diesem Podcast saßen wir also in München, Speyer und Würzburg vor unseren Rechnern, ab und an spielt uns die Technik da einen Streich.

Links zur Sendung:

Andreas Gyos Blog

Wie Oliver dank Perry zu E-Books kam

Dropbox

Instapaper

Pocket App auf Kobo

lesen.net Forum

MobileRead Forum

Pocketbook

Kobo

 

 

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

%d Bloggern gefällt das: