Podcast

Papiergeflüster Podcast Nr. 11 – Was ist ein Bookup?

7. September 2014
bookup

#bookupDE

 

Steffi

© Sandra Rudel

Bookup, Tweetup, lauter seltsame Wörter machen gerade die Runde auf Twitter und Facebook, manch einer versteht nur noch Chinesisch. Damit das nicht so bleibt, habe ich Stefanie Leo, die Erfinderin des Bookups, zum 11. Papiergeflüster Podcast eingeladen.

Steffi ist Betreiberin der Seite Bücherkinder, bloggt rund um alles mögliche auf Lesen Leben Lachen und brütet immer wieder neue Ideen aus, die dann auch gleich in die Tat umgesetzt werden. Wie zum Beispiel die Bookups.

Was ist ein Tweetup und wie wird daraus ein Bookup? Was macht man da und warum tun wir das? Steffi erzählt, wie sie zu der Idee der Bookups kam, was daraus wurde und wie ihr erstes Bookup war.

 

Links zur Sendung:

 

Stefanie Leo im Netz:

Bücherkinder

Lesen Leben Lachen

 

#bookupDE im Netz:

#bookupDE auf Facebook

#bookupDE auf Twitter

Storify zu #bookupDE

Hashtag #bookupDE oder Was ist eigentlich ein Bookup auf Lesen Leben Lachen

Tweetup, Bookup, Sweetup – what’s up? Eine Übersicht. Auf Sinn und Verstand

#bookupDE beim Virenschleuderpreis

 

 

2 Kommentare

  • Antworten Buecherkinder 7. September 2014 von 16:10

    Vielen Dank. Ich habe es überlebt und meine “öhms” halten sich sogar in Grenzen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Antworten Papiergeflüster 7. September 2014 von 16:23

      Ich danke Dir! 🙂 Meine “ähs” sind auch nicht weniger 😉
      Liebe Grüße Simone

    Hinterlasse eine Antwort

    %d Bloggern gefällt das: