Bücherwelt

Papiergeflüster wird heute 5 Jahre alt!

10. August 2013

 

HappyBirthday

Papiergeflüster hat heute Geburtstag!

Seit fünf Jahren besteht dieses Blog, ohne Pause wurde durchgehend über Bücher der verschiedensten Art geschrieben. Gedruckte Bücher, Hörbücher, E-Books, alles was zur Gattung Buch gehört, wird hier besprochen. Ab und an geht es auch auf andere Wege in der Bücherwelt, ich erzähle euch schon mal über meine Arbeit als Buchhändlerin, oder berichte über spannende Aktionen, die mir über den Weg laufen. Ihr habt euch bisher von nichts abschrecken lassen.

BirthdayPGPapiergeflüster gibt es inzwischen nicht mehr nur als Blog, seit diesem Jahr gibt es auch das Buch “Papiergeflüster – Aus dem Leben einer Buchhändlerin”, gedruckt und als E-Book. Ganz frisch ist noch der Podcast “Papiergeflüster”, aber die Fortsetzung ist schon geplant, davon wird es definitiv noch mehr geben. So kann sich ein kleines Blog verselbständigen und mit der Zeit zu einem umfangreichen Projekt werden.

Kurze Statistik: In den letzten fünf Jahren wurden hier 1.017 Beiträge geschrieben, 390 davon sind Rezensionen. 2.226 Kommentare habt ihr hier abgegeben. Die Facebookseite zu Papiergeflüster hat sagenhafte 563 “Gefällt mir” von euch bekommen, auf dem Twitteraccount @Buchgefluester folgen mir 2.114 Leser, auf Google+ haben 572 Leser Papiergeflüster in ihren Kreisen aufgenommen. Ich freue mich über jeden einzelnen, der mir damit zeigt, dass er gerne liest, was ich schreibe.

Eigentlich ist Papiergeflüster sogar noch etwas älter, schon im November 2006 begann ich noch unter der alten Adresse www.papiergefluester.blogspot.de über Bücher zu bloggen. Aber dann wurde hier ein ganz besonderer Mitbewohner geboren, der kleine Philipp. Ein Meerschweinchen, das blind, taub und mit zu wenig Zähnen auf die Welt kam. Da viele wissen wollten, wie es dem Kleinen ergeht, gab es ein Blog für ihn. Philipp hat viel Zuwendung gebraucht, die Buchbloggerei kam bei all dem zu kurz und wurde erst 2008 wieder aufgenommen. Daher die Blogpause, deshalb rechne ich erst ab August 2008 und feiere heute den Geburtstag von Papiergeflüster.

Vielen Dank an alle, die zum Teil schon seit Jahren hier mitlesen und mich immer wieder motiviert haben, weiter zu schreiben. Ohne euch gäbe es so vieles nicht. Einige von euch habe ich in den letzten Jahren auch getroffen und viele großartige Menschen kennen gelernt. Danke!

 

7 Kommentare

  • Antworten Ralf 10. August 2013 von 13:46

    Alles Gute zum Geblogstag! :-D

  • Antworten Emily 10. August 2013 von 18:23

    Vielen Dank. :)

  • Antworten Papyrus 11. August 2013 von 13:56

    Herzlichen Glückwunsch (wenn auch verspätet) zum 5jährigen.
    Wenn du es so Revue passieren lässt, fällt es mir auch wieder ein. Dein altes Blog und die Geschichten um Philipp.

  • Antworten Darkstar 12. August 2013 von 13:08

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

    • Antworten Emily 12. August 2013 von 18:10

      Danke :)

  • Antworten Elfenohr 14. August 2013 von 09:22

    Nachträglich auch noch schnell alles Gute zum 5.Burtzeltag;)

  • Antworten Nova 19. August 2013 von 20:29

    Ahhh…wie konnte ich das verpassen?!

    Meinem allerliebsten Lieblingsbuchblog, alles, alles liebe und Gute zum Bloggeburtstag… Noch mindestens eine Trilliarde toller Seiten, nur guten Lesestoff und vorallem noch mehr Papiergeflüster in Buchform.

    Liebste Grüße
    Nova

  • Hinterlasse eine Antwort

    This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
    614