Bloggerleben

Bloggertreffen auf der #lbm16

20. Januar 2016

Bloggertreffen16

Das Jahr hat kaum begonnen, schon steht die nächste Buchmesse in Leipzig vor der Tür. Und Buchmesse bedeutet für mich inzwischen auch: inoffizielles Bloggertreffen!

Ein Treffpunkt für alle Blogger um sich kennenzulernen oder wiederzusehen und gemütlich zu schnacken. Wie schon bei den beiden inoffiziellen Bloggertreffen zuvor gilt, es gibt kein Programm, nur euch und eure gute Laune. Es ist einfach nur ein Treffpunkt um “Hallo” zu sagen und die Gesichter hinter den Blogs kennenzulernen. Dass euch das vollkommen reicht habt ihr ja gezeigt, als ihr auf der Frankfurter Buchmesse mal eben den Orbanism Space gesprengt habt, weil ihr so zahlreich kamt.

Wann und wo?

Freitag, 18. März 2016
12.00 – 13.00 Uhr
In der Bloggerlounge
Halle 5, Stand C600
 Lounge

Bitte beachtet: für die Bloggerlounge braucht ihre eine Akkreditierung als Blogger, sonst kommt ihr leider nicht rein.
Bei der Leipziger Buchmesse könnt ihr euch online vorab akkreditieren.

Wer wissen möchte, was ihn erwartet, hier gibt es Eindrücke von den vorherigen Bloggertreffen auf der Leipziger Buchmesse 2015 und auf der Frankfurter Buchmesse 2015.

Eine kleine Änderung zu den letzten Treffen, es wird keine Teilnehmerliste hier im Beitrag geben. Wer möchte, kann sich auf Facebook zur Veranstaltung anmelden oder hier in den Kommentaren. Ihr könnte aber auch gerne spontan kommen, es ist keine Anmeldung notwendig. Ich freue mich auf euch!

Der Hashtag zum inoffiziellen Bloggertreffen lautet: #iobt16. Damit finden sich die hoffentlich zahlreichen Beiträge auf den Social Media Kanälen dann einfacher.

Teile diesen Beitrag:

17 Kommentare

  • Antworten Bibliophilia 27. Januar 2016 von 15:22

    Ach wie schade ich dachte ich hätte nun das Glück wenigsten bei einem inoffiziellem Blogger Treffen dabei zu sein, wo ich schon keine Akkreditierung bekommen habe :-( ( bin noch nicht so lange dabei), aber vllt gibt es ja noch andere Möglichkeiten auf der Messe.
    Viele Grüße
    http://bibliophilias-buecherhimmel.blogspot.de/

    • Antworten Papiergeflüster 27. Januar 2016 von 18:10

      @bibliophilia sehr schade, nächstes Jahr dann aber. :) Und es gibt einige Treffen auf der Buchmesse, die Ankündigungen kommen sicher noch. Du wirst garantiert etliche Blogger kennenlernen. :)

  • Antworten Anja B. 29. Januar 2016 von 11:24

    Ich freue mich schon auf das inoffizielle Treffen. Letztes Jahr war es so schön. Dieses Jahr wird es bestimmt noch schöner.

    • Antworten Papiergeflüster 29. Januar 2016 von 19:44

      @Anja B. das hoffe ich sehr! :) Auch wenn es irgendwann schwer zu toppen wird. ;)

  • Antworten tina 1. Februar 2016 von 17:19

    Hallo, ich möchte sehr gern kommen. Mein Schwerpunkt bei der Messe soll diesmal eine Art Fotodokumentation sein, also Leser, Blogger, Autoren usw. im Bild festhalten. Ich bin die ganze Zeit in Leipzig, Zimmer über Airbnb. Vielleicht hast du Ideen was man an Abend machen, ich meine jetzt nicht unbedingt das „Nachtleben“ :) Viele Grüße Kerstin (www.einzweiterblick.de)

    • Antworten Papiergeflüster 1. Februar 2016 von 17:58

      @Kerstin es gibt unendlich viele Lesungen und andere Veranstaltungen rund ums Buch in Leipzig zur Messezeit. Da wirst Du sicher was finden. :)

  • Antworten Janine (@Kapri_zioes) 5. Februar 2016 von 19:38

    Hallo ihr, ich komme natürlich auch gern zum Treffen. Ich war letztes Jahr schon dabei. ;-)

    • Antworten Papiergeflüster 5. Februar 2016 von 20:02

      Freue mich, dass Du wieder dabei bist! :)

  • Antworten duotincta bei “Leipzig liest” | Frank O. Rudkoffsky 5. Februar 2016 von 21:41

    […] Egal, wie lang die Nacht wird: Ich freue mich schon sehr auf das inoffizielle Bloggertreffen von Papiergeflüster am nächsten Tag (auf dem ich notfalls als mahnendes Beispiel für ungesunden Lebenswandel […]

  • Antworten sommerdiebe 20. Februar 2016 von 10:26

    Super, den Termin merke ich mir gleich mal vor :) Freu mich schon auf die Buchmesse!

  • Antworten Anja B. 23. Februar 2016 von 16:45

    gibt es wieder eine l´kleine Auflistung mit den Bloggern die kommen. Letztes Jahr war es ja glaub ich.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    • Antworten Papiergeflüster 23. Februar 2016 von 17:00

      @Anja das steht im Text. :)
      „Eine kleine Änderung zu den letzten Treffen, es wird keine Teilnehmerliste hier im Beitrag geben. Wer möchte, kann sich auf Facebook zur Veranstaltung anmelden oder hier in den Kommentaren.“
      Schau einfach mal bei Facebook in die Veranstaltung, da haben sich schon viele angemeldet. :)

  • Antworten Anja B. 24. Februar 2016 von 17:54

    Hach Mensch, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Menno glatt überlesen. Danke das Du mich nochmals drauf hingewiesen hast :-)

  • Antworten Layla 2. März 2016 von 13:18

    Es wird mein erstes Mal LBM sein und ich komme gerne auch ans inoffizielle Treffen :-)
    Liebe Grüsse, Layla

  • Antworten schlaueeule 10. März 2016 von 17:37

    Hey

    ich werde auch wahrscheinlich kommen, weißt du ob ich als freie Journalistin in die Bloggerlounge komme? Ich bin komischerweise so akkrediert worden.

    LG Sophie

    • Antworten Papiergeflüster 10. März 2016 von 20:52

      @Sophie Für die Bloggerlounge braucht man das B auf der Pressekarte, aber vielleicht kennst Du eine befreundete Bloggerin, die Dich als Begleitung mitnehmen kann?

      • Antworten Layla 10. März 2016 von 21:26

        Sophie, schreib doch sonst die Presseverantwortliche der Messe an und frag nach, vielleicht bekommst du einen neuen Ausweis.

    Hinterlasse eine Antwort