Besprechungen Sachbuch

Tobias Amely und Thomas Krickhahn – BWL für Dummies

21. Februar 2010

Auch wenn das Buch wahrscheinlich nur für einen verschwindend kleinen Teil meiner regelmäßigen Leser interessant sein dürfte, will ich euch diese Buchempfehlung nicht vorenthalten.

“BWL für Dummies” ist perfekt, um einen Überblick über betriebswirtschaftliches Wissen zu bekommen. Es reicht garantiert nicht aus um irgendeine Prüfung zu bestehen. Man sollte auch vorher schon mal ein wenig BWL Wissen zu hören bekommen haben. Aber um den Überblick über all die Fächer und die Zusammenhänge dazwischen zu bekommen ist es wirklich gut. Es ist sehr komprimiert, nur die wichtigsten Begriffe werden ausführlicher erläutert. Die dann aber so verständlich, dass ich den ein oder anderen endlich verstanden habe, der mir lange Probleme machte. Zur Wiederholung kurz vor der Prüfung, um alles noch einmal auf einem kompakten Haufen zu lesen, kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen.

BWL für Dummies – Tobias Amely und Thomas Krickhahn

463 Seiten, Wiley
ISBN 9783527704378, 24,95 €

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: