Besprechungen Sachbuch

Tee Morris und Evo Terra – Podcasting für Dummies

5. April 2014

PodcastDummies

Die „… für Dummies“ Reihe hat mir schon so manches Mal sehr geholfen, sei es bei BWL oder auf der Suche nach der Bedeutung einer mythologischen Figur. Jetzt half sie mir beim Einstieg ins Podcasten. Der Aufbau folgt dem typischen Dummies-Aufbau, mit Hinweisen, wann es interessante Zusatzinformationen sind oder auch, dass man sich diesen Teil wirklich merken sollte, weil er wichtig ist.

„Podcasting für Dummies“ führt einen von Anfang an ans Podcasten heran und ist damit auch für blutige Anfänger geeignet, die noch nicht einmal eine Seite im Internet haben. Aber auch Menschen mit ersten Erfahrungen finden hier noch wertvolle Tipps, was man schon weiß, kann man ja überblättern.

Wie nehme ich einen Podcast auf? Was brauche ich dafür? Wie bearbeite ich die Datei anschließend? Wie kommt sie ins Internet? Wie findet sie Hörer? Diese und viele Fragen mehr werden hier von zwei Profi-Podcastern beantwortet. In entspanntem Tonfall, der die Lektüre sehr angenehm macht, was bei einem Sachbuch, randvoll mit Informationen, nicht selbstverständlich ist.

Buchtipp für alle, die es mal mit einem Podcast versuchen wollen, oder ihren Podcast professioneller gestalten möchten. Gibt es leider momentan nur gebraucht, ist aber trotz seines Alters (1. Auflage 2008) noch aktuell.

Podcasting für Dummies – Tee Morris und Evo Terra
337 Seiten, Wiley VCH Verlag
ISBN 9783527703920, 22,95 €

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

%d Bloggern gefällt das: