Besprechungen Phantastik

Peter V. Brett – Das Erbe des Kuriers

19. Mai 2015

ErbeKurier

„Das Erbe des Kuriers“ spielt in der Welt der Reihe „Das Lied der Dunkelheit“, ist aber noch nicht der lange ersehnte vierte Band der Reihe, sondern eine Novelle, die den dritten Band, „Die Flammen der Dämmerung“ und den im Herbst 2015 erscheinenden vierten Band, „Der Thron der Finsternis“, verbindet.

Relan war einst ein Sharum, floh aber mit der Hilfe des Kuriers Ragen und lebt nun mit Frau und Kindern im kleinen Dörfchen Moorweiler. Doch eines Nachts geschieht ein Unglück, das Haus brennt ab, alle Mitglieder der Familie finden den Tod. Nur von Dorn fehlt jede Spur, Relans jüngstem Sohn, gerade einmal sechs Jahre alt. Als Ragen von dem Unglück hört, macht er sich auf die Suche nach dem Sohn seines Freundes, gibt aber schnell jede Hoffnung auf. Wie soll ein kleiner Junge auch nur eine Nacht im Freien überleben, inmitten von Dämonenhorden.

Peter V. Brett wie man ihn kennt, auch in Kürze kann er eine fesselnde Geschichte erzählen, die einem an die Nieren geht. Klassische High Fantasy mit lebendigen Charakteren und Spannung, nach diesem kurzen Happen freut man sich umso mehr auf den bald erscheinenden nächsten Band der Reihe, wenn es endlich weiter geht mit Arlen und seinem Kampf gegen die Dämonen.

Zusätzlich enthält dieser kleine Band ein Grimoire der Siegel und ein krasianisches Lexikon, außerdem eine Leseprobe aus „Der Thron der Finsternis“.

"buchhandel.de/

Das Erbe des Kuriers – Peter V. Brett
Deutsch von Ingrid Herrmann-Nytko
205 Seiten, Heyne Verlag
ISBN 9783453316829, 8,99 €
Taschenbuch

Online kaufen beim Buchhändler um die Ecke:
buchhandel_de_Logo_Einbindung_110px_4c

eBook
ISBN 9783641168179, 7,99 €

Online kaufen beim Buchhändler um die Ecke:
buchhandel_de_Logo_Einbindung_110px_4c

Leseprobe:

2 Kommentare

  • Antworten kalloKAii 27. Mai 2015 von 00:05

    Hallo Papiergeflüster,
    ich bin schon seit langem Fan deines Blogs, da einfach deine Buchtips für mich meist passen! Ich habe dich für den Liebster – Award nominiert und freue mich, wenn du mitmachst und dir das Ganze ein paar neue Follower einbringt für deinen Blog.
    LG, Katja

    • Antworten Papiergeflüster 27. Mai 2015 von 19:00

      @kalloKAii vielen Dank für die Nominierung!

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: