Besprechungen Phantastik

Geschichten aus dem Drachenwinkel – Hrsg. Karsten Wolter + Ulrich Burger

17. Oktober 2014

IMG_20140913_110145

Der Drachenwinkel ist eine ganz besondere Buchhandlung in Dillingen, gelegen im beschaulichen Saarland. Beschaulich geht es in dieser Buchhandlung allerdings nicht immer zu. Den Namen trägt diese Buchhandlung nicht nur, weil sie auf Fantasy spezialisiert ist, scheinbar steckt da noch mehr dahinter. Zumindest behaupten das einige der Autoren, deren Geschichten rund um den Drachenwinkel in diesem Band gesammelt wurden.

Märchenhaft sind nur wenige davon, spannend die meisten, einige gar ziemlich gruselig. Was Karsten und Diana, den Inhabern des Ladens, da so alles angedichtet wird… Nicht immer bekamen sie die netten Rollen. So unterschiedlich wie die hier versammelten Autoren, so unterschiedlich sind auch die Geschichten und Ideen. Eine schöne Mischung haben die Herausgeber dieses Bandes zusammengestellt. Für die meisten Autoren waren das nicht ihre ersten Kurzgeschichten, das merkt man der Sammlung positiv an.

Wer also den Drachenwinkel mal kennen lernen möchte, ohne dafür ins schöne Saarland zu fahren, der sollte hier mal reinschauen. Aber nicht alles glauben, was er zu lesen bekommt. Etwas Gutes tut man auch noch mit dem Kauf des Buches, pro verkauftem Band geht 1,- € an das Kinderhospiz in Illingen/Saar.

Geschichten aus dem Drachenwinkel
250 Seiten, UBV
ISBN 9783943378184, 11,50 €
Taschenbuch

1 Kommentar

  • Antworten Leserückblick Oktober 2014 - Papiergeflüster 1. November 2014 von 14:58

    […] – Geschichten aus dem Drachenwinkel Anthologie mit Geschichten rund um eine ganz besondere Buchhandlung im beschaulichen Saarland. Gelungene Mischung, die wirklich Spaß gemacht hat. […]

  • Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: