Besprechungen Krimis und Thriller

Elizabeth George – Denn Dein ist die Sünde

26. August 2011

Auch wenn der Titel nach einem klassischen George-Krimi klingt, ist hier nur ein Stückchen Original Elizabeth George enthalten. „Denn Dein ist die Sünde“ ist eine Sammlung an Krimikurzgeschichten von verschiedenen Autorinnen, wobei viele von ihnen durch die Schule von Frau George gingen. Natürlich hat sie selbst aber auch eine Geschichte beigetragen.

Gemeinsam ist allen Geschichten das Grundthema: Wollust und Habgier. Zwei der sieben Todsünden wurden als Tatmotive für diese Geschichten ausgewählt. Jede Autorin hat etwas ganz eigenes daraus gemacht.

Wie meist in Kurzgeschichten-Sammlungen, gefallen nicht alle Geschichten gleich gut. Aber zumindest gut hat mir jede gefallen. Gleich die erste fand ich eher durchschnittlich gut und als Appetizer nicht perfekt geeignet. Aber wer hier noch nicht aufgibt, wird mit der einen oder anderen Perle belohnt. Zum Beispiel „Die Geigerin“ von Wendy Hornsby. Aber auch die Autorinnen, die in diesem Band ihre erste Veröffentlichung haben, müssen sich nicht hinter den schon bekannteren verstecken.

„Denn Dein ist die Sünde“ ist eine spannende Auswahl an kurzen Kriminalgeschichten, perfekt um vor dem Schlafengehen noch schnell einen Mini-Krimi zu genießen.

Denn Dein ist die Sünde – Elizabeth George
544 Seiten, Goldmann
ISBN 9783442312474, 17,99 €

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: